DAV Nordrach wandert auf dem Oberkircher Brennersteig

Die DAV-Ortsgruppe Nordrach hat sich am Sonntag zu einer gemeinsamen Wanderung auf den Oberkircher Brennersteig aufgemacht. In Fahrgemeinschaften fuhr die Gruppe von Nordrach zum Startpunkt der Wanderung nach Oberkirch-Hesselbach. Angeführt wurde die Gruppe von den Wanderführerinnen Sylvia Welle und Stephanie Boschert. Der Oberkircher Brennersteig ist ein Rundwanderweg, der um das Hesselbacher Tal führt. Vorbei an der Bildeiche und dem Geigerskopfturm führte der abwechslungsreiche Weg über Wiesen, Obstplantagen und Waldwege. Zahlreiche „Hiesli“, bestückt mit einer großen Auswahl an Likören und Obstbränden direkt vom Erzeuger, luden zum Probieren ein. Unterwegs wurde man immer wieder mit einem herrlichen Ausblick über den Schwarzwald, die Rheinebene und bis zu den Vogesen belohnt. So waren die zurückgelegten 14 Kilometer und 400 Höhenmeter sehr kurzweilig.