Senioren der DAV-Ortsgruppe Nordrach waren in Haslach unterwegs

Die Senioren der DAV-Ortsgruppe Nordrach trafen sich wie jeden ersten Mittwoch zu ihrer Wanderung. Dieses Mal war die Gruppe in Haslach unterwegs. Zunächst ging es auf einem schönen Waldweg hinauf zur KZ-Gedenkstätte. Hier wird an die vielen Opfer des Krieges erinnert, was schon nachdenklich macht, wenn man an die unzähligen unschuldigen Opfer und die unsagbaren Qualen, die sie erleiden mussten, denkt. Der Weg führte dann steil hinauf zum nächsten Ziel der Wanderung, dem Urenkopfturm. Dort konnte der Turm bestiegen werden, und oben angekommen wurde man mit einem schönen Rundumblick über das Kinzigtal, Haslach und den näheren Schwarzwald belohnt.

Der Abstieg erfolgte über teils steile und steinige Pfade. Auf dem Weg kam man vorbei an der Sandhasenhütte, dann an der Rudolfuskapelle und den schön gestalteten Handwerkerhäuschen, die alle durch Wasserkraft betrieben werden. Weiter ging der Weg entlang des Stationenwegs, bis plötzlich die Arbeit des Waldservices den Weg unpassierbar machte. Die Gruppe musste nun einen großen Umweg gehen, um zu ihrem Ausgangspunkt, der Gaststätte Waldsee, zu gelangen. Dort fand der gemütliche Abschluss statt, und alle waren sehr beeindruckt von dieser Wanderung, die doch einiges an Interessantem zu bieten hatte.