Senioren der Ortsgruppe Nordrach des DAV zusammen mit den Schwaibacher Berg- und Wanderfreunden auf Tour

Eine gemeinsame Seniorenwanderung unter der Leitung von Albert Schätzle fand am Mittwoch in Bermersbach bei Gengenbach statt. Trotz der schlechten Wetterprognosen trafen sich am Parkplatz bei der Reithalle 29 unermüdliche Wanderer um gemeinsam rund um Bermersbach zu wandern.  Geplant war von Albert Schätzle über den Wingersbach, das Wingersbacher Bildstöckle mit herrlichen Ausblicken bis nach Stenglenz – einem Ortsteil von Bermersbach – zu wandern. Hier war eine Einkehr bei Josef Glatz geplant.

Der starke Regen, der bald einsetzte, zwang die Gruppe über die Rebberge direkt zu Josef Glatz zu wandern. Von schönen Aussichten konnte man leider nur träumen. Entschädigt wurden die Teilnehmer durch das schmackhafte Vesper und die angebotenen Getränke. Luitgard Bieser dankte Albert Schwarz für die sehr gute Organisation – bis auf das Wetter war alles perfekt. Bei guter Stimmung und nachdem der Regen eine Pause einlegte, machte man sich später auf Rückweg. In der Hoffnung auf besseres Wetterglück bei der nächsten Wanderung verabschiedeten sich die Wanderer.